Junge Pflanze

Kopf-Bereich

Der Bereich ganz oben

Der Kopf-Bereich

Hier erklären wir die Internet-Seite
www.nachhaltige-bauernhoefe.de.

Die Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Hier erklären wir den Bereich ganz oben.

Man sagt dazu auch: Kopf-Bereich.

Das Logo

Ganz oben links ist ein weißes Vier-Eck.

In dem weißen Vier-Eck sind 6 Punkte.

Neben den Punkten steht:

100 nachhaltige Bauernhöfe.

Das weiße Vier-Eck ist das Zeichen vom Projekt
100 nachhaltige Bauernhöfe.

Fachleute sagen zu dem Zeichen auch: Logo.

Wenn Sie auf das Logo klicken,

dann sehen Sie die Start-Seite.

Die Zeichen

Ganz oben rechts sind 2 Zeichen:

  • Ein Buch
  • Ein Mensch

Das Buch

Das Buch ist das Zeichen für leichte Sprache.

Wenn Sie Texte in leichter Sprache lesen wollen,
dann klicken Sie auf das Buch.

Der Mensch

Der Mensch ist das Zeichen für Barriere-Freiheit.

Barriere-Freiheit bedeutet:
Jeder Mensch kann die Internet-Seite gut nutzen.

Wenn Sie Infos zur Barriere-Freiheit möchten,
dann klicken Sie auf den Mensch.

Die Infos zur Barriere-Freiheit sind in schwerer Sprache.

Das Menü

Unter dem Buch und dem Mensch sind 4 Wörter:

  • Projekt
  • Betriebe
  • Nachhaltigkeit
  • Aktuelles

Das sind die Themen von dieser Internet-Seite.

Jedes Wort ist ein Link.

Die Links führen zu weiteren Infos.

Die Infos sind in schwerer Sprache.