Offener Erfahrungsaustausch zu E-Rechnungen und digitaler Buchhaltung

Icon: Kalender02. Oktober 2025 Icon: Uhr19:00-21:00 Uhr Icon: Veranstalter Veranstalter: LLH "100 nachhaltige Bauernhöfe", LLH "DigiNetz"
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Anmeldeschluss: 30. September 2025
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Seit dem 1. Januar 2025 gilt: Alle Unternehmen müssen elektronische Rechnungen – kurz E-Rechnungen – empfangen können. Mit der schrittweisen Einführung der E-Rechnung gewinnt auch der Einsatz von Buchhaltungsprogrammen zunehmend an Bedeutung. Sie erleichtern nicht nur den Datenaustausch mit dem Steuerbüro, sondern unterstützen auch bei der Erstellung und gesetzeskonformen Ablage von E-Rechnungen. Nachdem wir in unseren digitalen Info-Veranstaltungen Anfang 2025 in die gesetzlichen Verpflichtungen und Grundlagen zur E-Rechnung eingestiegen sind, möchten wir nun die Gelegenheit geben, Ihre Fragen aus der eigenen Anwendungspraxis zu klären.

Gemeinsam mit Nikolas Breitsch, LBH Steuerberatung GmbH, laden wir alle Interessierten herzlich zu einem digitalen Austauschabend ein. Nach einem einführenden Überblick über das Thema E-Rechnungen und digitale Buchhaltung sind Sie gefragt! Bringen Sie offene Fragen mit und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit dem Steuerberater und anderen Anwendenden über Ihre Erfahrungen auszutauschen.

Das Seminar wird von den LLH-Projekten „DigiNetz“ und „100 nachhaltige Bauernhöfe“ (100nB) veranstaltet.