
Das ist die Internet-Seite
www.nachhaltige-bauernhoefe.de.
Die Internet-Seite ist von einem Projekt.
Das Projekt heißt
100 nachhaltige Bauernhöfe.

Das Projekt ist vom Land Hessen.
Das Projekt wird von einer Behörde betreut.
Die Behörde heißt LLH.
LLH ist eine Abkürzung.
Die Abkürzung steht für
„Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen“.

Das Projekt ist für Bauern-Höfe in Hessen.
Die Bauernhöfe möchten
gut behandeln.
Fachleute sagen dazu:
Die Bauern-Höfe möchten nachhaltig werden.

Die Bauern-Höfe möchten nachhaltig werden.
Das Projekt-Team hilft den Bauern-Höfen dabei.
Es gibt viele Angebote für die Bauern-Höfe.
Die Angebote sind:
Auch die Menschen in Deutschland bekommen Infos
über das Projekt.

Mehr als 100 Bauern-Höfe
nehmen am Projekt teil.
Alle Bauern-Höfe sind in Hessen.
Auf unserer Internet-Seite
stellen wir die Bauern-Höfe vor.
Das ist der Link zu den Bauernhöfen.
Die Infos zu den Bauern-Höfen
sind in schwerer Sprache.

Die Menschen sollen
die Umwelt gut behandeln.
Fachleute nennen das: Nachhaltigkeit.
Eine gesunde Umwelt ist wichtig
für die Bauern-Höfe.
Von den Bauern-Höfen kommt unser Essen.
Wenn es der Umwelt
und den Bauern-Höfen gut geht,
geht es uns allen gut.

Wir schreiben neue Infos über
Wir nennen die neuen Infos so: Aktuelles.
Das ist der Link zu den neuen Infos.
Die neuen Infos sind in schwerer Sprache.